Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
3D-KD_Motoren
Wintersemester 2018/2019
Jan-David Leinert
Marvin Mummert

Weiterentwicklung

Da noch nicht alle bestellten Komponenten geliefert wurden, verzögert sich die Inbetriebnahme des 3D-Keramikdruckers. Bezüglich des Abschluss unseres Teilprojektes müssen noch folgende Arbeitsschritte vorgenommen werden:

- einziehen der vorbereiteten Steuerleitungen für die Motoren und die Endlagenschalter in die Aluminium-Nutprofile des mechanischen Aufbaus

- anschließen der offenen Leitungsenden auf den Kontaktklemmen im Schaltschrank

- montieren der Endschalter an den Zahnriemenachsen

Der Zeitaufwand für die Arbeitsschritte beträgt etwa eine Stunde und kann erledigt werden, sobald der Schaltschrank in der Schublade befestigt wurde.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019