Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Konzeptentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Test Wiederholbarkeit
Sommersemester 2021
zich1021
wagr1011

Konzeptentwicklung


Zu Beginn haben wir die Platine des aktuellen eMalRob's vermessen um die Grundplatte im CAD passend zu entwerfen. Hierbei war auf die Postionierung der einzelnen Komponenten zu achten. Die Balken der Grundplatte haben wir so konstruiert, damit die Schrittmotoren zwischen diesen Platz finden.
Die Akkuhalterung haben wir so konzipiert, dass dort die Treiberboards für die Schrittmotoren angebracht werden. Um die Kabellänge so kurz wie möglich zu halten, haben wir den Anschluss an den Akku auf die Seite verlegt.


Hier zu sehen ist der Aufbau mit Grundplatte, Platine,  Schrittmotoren, Treiberboards sowie der Akkuhalterung.


Wir haben bereits die Motoren mit den Treiberboards an die Platine angeschlossen um mithilfe eines Testprogramms
die Schrittmotoren zu testen. Nun implementieren wir die Ansteuerung der neuen Schrittmotoren in die Programmierung der Gruppe, die für die Fernsteuerung zuständig ist.

Hier zu sehen ist die Verkabelung der Schrittmotoren mit den Treiberboards.
 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2021