Toyota Corolla E11 Stecker

Ich habe hier einige von mir durchgemessene Steckverbinder aufgeführt, die zugänglich sind.

Grundsätzlich gibt es diese Typen von Steckverbindern:

Ich habe Steckverbinder, Kabelfarben und Geräte in einer Datenbank entsprechend EWD406F/EWD407F zusammengefasst und mit einer Suchfunktion ausgestattet.

Ein Stecker hat männliche Kontakte und ist im Schaltplan durch ein Pfeilsymbol markiert.

Driver Side R/B hinter linkem Kick-Panel

Driver Side J/B

Instrument Panel: J4, J5, J6, J7, J8, J9, J10, J11

zwischen Sicherungskasten und Lenksäule

Lenksäule

Instrumententafel, links vom Radio

Instrumententafel, rechts vom Radio

Radio

J/B No.4 hinter rechtem Kick-Panel

Steckverbinder Klimaanlage

Scheibenwischer

OBD-Anschluss

Motorsteuergerät

ABS-Steuergerät

Luftmassenmesser

Warnblinkschalter

Undokumentierte oder unbekannte Stecker

Ungenutzte Stecker, vorgesehen für andere Ausstattungsvarianten

Kabel-Verbinder

Stecker neben Driver Side R/B: IA1, IA2 und Relais NSW, P/W, C/OPNIA1 (weiß, im Bild rechts)
1
y
ABS:RR+
2
br
ABS:RR-
3   4 5
6
l
ABS:RL+
7
p
ABS:RL-
8 9 10
b-y
ABS:IG1
11
w-b
ABS:Schirme
12
g-w
ABS:STP
13
b
ABS:FR+
14
w
ABS:FR-
IA2 (weiß, im Bild links)
1
l-y
Front Washer
2
l-r
von Sich. A/C
für Magn.k.
  3
w
10A HAZARD
für Blinkgeber
4
b-w
5 6 7
l
Rear Washer+
8 9
10
g-r
Hupenschalter
11 12
r
zu NSW
13
p
Rear Washer-
14
l-b
Magn.k. Relais
linkes Kickpanel: Driver Side R/B mit Benzinpumpenrelais, Blinkgeber und Stecker AI1, IA2, IB1 und unbekanntIB1, blau
1
y
ABS:RR+
2
gr
Schirm RR
  3
l
ABS:RL+
4
br
ABS:RR-
5
p
Rear Wiper INT
6
r-y
Rear Wiper ON
7 8
gr
Schirm RL
9
p
ABS:RL-
IC1, blau, oberhalb IC2
Kabelstecker IC2IC2, braun, neben Driver Side J/B
1
l-r
RRD
2
l-b
RLD
3
l-w
Fensterh. Master PD
4
r-b
RRU
5
r-g
RLU
6
g-r
Fensterh. Master PU
ID2, weiß, 17polig, unterhalb Instrument Panel J/B

Instrument Panel J/B

Vorderansicht Rückansicht mit
DEF Relay und TAIL Relay
Rückansicht mit
Integration Relay und J1/J2
IA, weiß, 6polig, mittig links in Instrument Panel J/B
IJ, weiß, 9polig, unten rechts in Instrument Panel J/B
ID, weiß, 8polig, unten mittig in Instrument Panel J/B
IC, weiß, 10polig, unten links in Instrument Panel J/B
IB, weiß, 5polig, mittig in Instrument Panel J/B
IE, IF, IG, IH, weiße Stecker, von hinten in Instrument Panel J/B

Driver Side J/B

1G, weißer Stecker vorn in Driver Side J/B, 5polig, oben
1A, weißer Stecker vorn in Driver Side J/B, 13polig, 2. v. oben
1E, weißer Stecker vorn in Driver Side J/B, 13polig, mittig
1F, weißer Stecker vorn in Driver Side J/B, 11polig, unten links
1D, weißer Stecker vorn in Driver Side J/B, 9polig, unten rechts
1B, grauer Stecker hinten in Driver Side J/B, 13polig, oben
1C, weißer Stecker hinten in Driver Side J/B, 11polig, unten
I15, Integration Relay, oranger Stecker 14polig, seitlich in Instrument Panel J/B
linke Mittelkonsole mit II2, II1 und IH1J13, J14 auf Kontakte gesehen, schwarzer Stecker

oben J14, unten J13

  Check Eng. von Sich. ST
1
A b
C b
2
A b
C b
3
B -
B -
4
B r-y
B r-y
5
C b-w
A b-w
6
C
A
7
D y
E y
8
D -
E -
9
D -
E y
10
E r-b
D -
11
E o-b
D -
12
E o-b
D r-b
LiMa von Sich. GAUGE

J13 - B
A
B - r-y
C - b-w
D - y, y(w/o ABS), y(daytime light)
E - r-l (von 6/3B, Sich. GAUGE)

J14 - A
C
B - r-y
A - b-w(M/T), b-w(A/T), b-w(A/T)
E - y
D - r-l (Ladewarnung), r-l (A/T, zum Wahlhebel), r-l (Rückfahrlicht), r-l (Speed Sensor)

linke Mittelkonsole mit II2, II1 und IH1II1 auf Kontakte der Kupplung gesehen, weißer Verbinder
1
gr
Schirm OX
  2
r-b
Rückfahrlicht
3
r
OX2
4
b
DLC3 TAC
5
b
E/G BAT
6
g
E12
7
l
SIL
8
g
TXCT
9
v
RXCK
10
p
CODE
11
w
Öldruck
12
g-w
STP
II2 auf Kontakte der Kupplung gesehen, blauer Verbinder
1
w-r
w-r
IMLD
2

br-b
Display:VER1
(1WZ)
3
w-b
w-b
DLC3 SG
4
p
p
HT2
5
b
b
OX2 +B
  6
w-l
w-l
Spd Sensor
7
r-w
r-w
Spd Sensor
8

l-w
Wassertemp.
im Kombii.
(1WZ)
9

r-w
A/T:KD
10

br-y
Display:VER4
(3ZZ-FE)
11
br-r
br-r
Display:VER3
12
b
b-o
Display:TAUB
13
v-w
v-w
SPD
14
y
y
Display:TAU
15
g
g
ELS
16
g-w
b
ELS2
17
p-b
p-b
TC
18

r-w
Vorglüh. im Kombii.
(1WZ)
19
br
br
Kombii. GND
20
y-g
y-g
Wassertemp.
21
l-b
l-b
KSW
22

lg
A/T:OD2
Kabelstecker an der rechten Seite der Mittelkonsole: IJ1, IJ2, IK1IJ1 auf Kontakte der Kupplung gesehen, Verbinder oben
1   2
l-w
Door Lock Sw
3
l-y
Door Unlock Sw
4
r
Anzeige NSW
5
l-r
von 15A A/C
zum A/C Sw
6 7
r-w
von J21
Fahrertür-
kontakt
(1WZ)
8
r-g
Spiegelmotor-R-Y
9
br-r
Spiegelmotoren R
10
r-l
Relais NSL
11
l-o
Lüfter Relais
12
b
A/C:IGN
13
r-w
Lichthupe
  14
g-w
A/C:LED
15
r
Spiegelmotor-R-X
16
y
A/C Sw
IJ2 auf Kontakte der Kupplung gesehen, Verbinder mitte
1 2
g-o
7,5A TURN
für Blinkgeber
  3 4
5
lg
TAIL Relais
6
r
Lüfter Stufe M1
7 8
l
Radio FR-
9
10
lg
TAIL Relais
11
l-b
Lüfter Stufe M2
12
b-w
Lüfter Stufe HI
13
lg
Radio FR+
14
IK1 auf Kontakte der Kupplung gesehen, Verbinder unten
1
b-w
IGSW
2
w-l
A/C:LOCK von Mag.k.
  3
lg-b
A/C:LOCK SG von Mag.k.
4
b-w
IG2 für Zündanlage
5 6
br
GND
E1, Noise Filter
7
w
+12V HEATER
8
b-y
9
b-y
10
g-r
C/OPN Relais
11
lg
A/C SPS - ECU:FAN
  12
lg
A/C SPS - Relais
13
>l-b
Benzinpumpe+
(1WZ)
14 15
b-w
IGSW an Relais Benzin
16
y-r
AC1
17
r-l
ACT
18 19
R2, im Radioschacht - hintere Lautsprecher
1
r
RR+
  2
b
RL+
3
w
RR-
4 5 6
y
RL-
R3 im Radioschacht - Radio, vordere Lautsprecher
1
lg
FR+
2
p
RL+
  3
gr
ACC
4
l-y
+B
5
l
FR-
6
v
FL-
7
br
GND
8 9 10
g
Beleuchtung
R22 im Radioschacht - Ansteuerung Multifunktionsdisplay und Bedienteil
1 2 3   4 5
6 7 8 9
g
TX-
10
r
TX+
11 12
J21, zwischen Sicherungskasten und Lenksäule am Kabelbaum
A
r-w
Türwarn-
leuchte
A
r-w
Beifahrertür-
kontakt
A
r-w
ZV-Empfänger
  B
g
IC-9
15A TAIL
Beleucht.
B
g
1B-9
Warnblinker-
beleucht.,
Begr.leuchten
C
r-w
Integration
Relay
C
r-w
IJ1/7 zu T5
(1WZ)
C
r-w
Fahrertür-
kontakt
D
lg-b
A/C:SG
D
lg-b
A/C:LOCK
D
lg-b
A/C:EvapTemp
B
g
NSL-Relais

J/B No.4 mit Stecker 4A, 4B, 4C und 40A HEATER SicherungJ/B No.4

4A, 2polig, oben links
4B - J/B No.4 - hinter rechtem Kick-Panel
1
l-o
Lüfter Relais-
2 5
b
von Lüfter-Relais
zum Gebläsemotor+
3 4
l-r
15A A/C
zum A/C-Sw
6 7
r-l
10A GAUGE
an Lüfter Relais+
8
l-r
15A A/C
zum DPS
9
l-o
15A A/C
zum MGC Relais
4C, 10polig, unten

Engine Room J/B

Fast alle Stecker sind nach Plan belegt, außer:

Instrument Panel, hinter dem Kombiinstrument

Ausbau Kombiinstrument:

J7, weiß, 3. von rechts, oben, 12polig
1
A
b-o
Lade-
kontrolle
2
A
b-o
7.5A IGN
3
B
br-r
linker
Spiegelmotor
4
B
5
C
r-g
NSL-
Schalter
6
C
r-g
7.5A ECU-B
7
D
lg
O/D-
Schalter
8
D
lg
II2>/22
A/T:ECT
9
E
r
NSL-
Schalter
10
E
r
NSL
11
F
12
F
J6, weiß, 3. von rechts, unten, 12polig
1
A
r-g
1WZ: T5
2
A
3
B
b-r
Spiegel-
schalter
4
B
b-r
rechter
Spiegelmotor
5
C
b-o
1WZ: T5
6
C
7
D
8
D
9
E
r
NSL-
Kontrollleuchte
10
E
11
F
lg
O/D-
Kontrollleuchte
12
F
J9, grau, 2. von rechts, oben, 12polig
J8, grau, 2. von rechts, unten, 12polig
J10, schwarz, ganz rechts, oben, 12polig
1
A
l
SIL OBD
2
A
3
B
p-b
TC A/B
4
B
p-b
TC OBD
5
C
b-y
A/B-
Warnleuchte
6
C
7
D
l-y
Radio
8
D
l-y
MultiDisplay
9
E
10
E
11
F
r-w
von CTY
12
F
J11, schwarz, ganz rechts, unten, 12polig
1
A
b-y
A/B
2
A
b-y
A/B
3
B
p-b
TC Motor
4
B
p-b
TC ABS
5
C
l
SIL Motor
6
C
l
SIL A/B
7
D
8
D
r-w
Türwarn-
leuchte
9
E
10
E
11
F
12
F
l-y
von DOME
J4, schwarz, links, unten, 12polig
1
A
2
A
g-y
Schließen von
ZV-Empfänger
3
B
l-w
Türgriff: LOCK
4
B
l-w
int. Relais
LOCK
5
C
l-r
Türschloss: UNLOCK
6
C
l-r
int. Relais
UNLOCK
7
D
b
Fensterheber-
Relais
8
D
b
FH-Hauptschalter
9
D
b
zum Schiebedach
10
E
l-y
Türgriff: UNLOCK
11
E
l-y
int. Relais
UNLOCK
12
E
J5, schwarz, links unten, 12polig
1
A
l-r
Öffnen von
ZV-Empfänger
2
A
3
B
4
B
l-w
zu IJ1/2
Türverr.-
schalter
5
C
g-y
int. Relais
LOCK
6
C
g-y
Türschloss: LOCK
7
D
8
D
9
D
l-y
zu IJ1/3
Türverr.-
schalter
10
E
b
12V zum
Fensterheber-
schalter VR
11
E
b
12V zum
Fensterheber-
schalter HR
12
E
b
12V zum
Fensterheber-
schalter HL

Geräte-Verbinder

T6 Transponder Key Amplifier (TMUK)
1
b
E/G BAT
2 3 4 5
6 7
p
CODE
8
v
RXCK
9
g
TXCT
10
w-b
GND
H10 Warnblinkschalter
 
1
w-b
GND
2   3 4
g-w
Blinkgeber
5 6 7 8
g
Licht
9
w-b
GND
10
 

Kombiinstrument

C10 Kombiinstrument, schwarz
1
br
GND
(Elektronik)
2
y-g
Kühlw.temp
3
 
4 5
b
Drehzahl
6 7
w-l
Geschw.
Geber
Signal
8 9
y-r
Tankgeber
10
r
NSL
11
r
NSW
12
lg
O/D OFF
13
r-l
10A GAUGE
14
l-y
15A DOME
15 16 17
br
Tankgeber-
massepunkt
18 19 20
r-w
Geschw.
Geber
Masse
21 22 23
w-r
Bremswarn-
leuchte
((!))
24
r-y
Motorwarn-
leuchte
25
r-w
mit Pin 12 verbunden
(1WZ:Glow)
26
r-y
Handbremse
C11 Kombiinstrument, grün
1 2
v-w
Geschw.-
signal
Ausgang
3
g-y
Blinker rechts
4
r-l
Fernlicht+
5
r-y
Fernlicht-
6
g-b
Blinker links
7 8 9
w-g
ABS
10
w
Öldruck
11
r-g
SRS+
12
b-y
SRS-
13
l-w
von II2>/8
1WZ:Temp.-
warnleuchte
14
w-b
GND
(Lampen)
 
15 16
r-b
Rückwärtsgang
17 18 19 20 21
g
Beleuchtung
22
b-o
Ladewarn-
lampe+
23
r-y
EBD-Warn-
lampe
24
y
Ladewarn-
lampe-
25 26
r-w
Türwarn-
lampe

Unbekannte/undokumentierte Steckverbinder beim ZZE111 M/T TMUK

linkes Kickpanel: Driver Side R/B mit Benzinpumpenrelais, Blinkgeber und Stecker AI1, IA2, IB1 und unbekanntungenutzer Stecker am linken Scheinwerfer, Typ ähnlich A3hinter linkem Kick-Panel / hinter linkem Scheinwerfer - TVSS-Sirene?

Vermutlich für die Sirene (und den Motorhaubenkontakt?) der Alarmanlage TVSS IV.

an Lenksäule neben Zündschloss

Belegung von T5 (im ZZE111):

1
r-g
+B
2
b-o
IG
3
l-w
D
OBD-11
4 5
w-r
IMLD
ECU/16
6
l-b
KSW
ECU/15
Schlüsselkontakt
7
r-w
CTY
Türkontakt
8
p
CODE
ECU/51
9 10
w-b
GND

Transponder Key Computer T6 in EWD407 des 1WZ:

1
r-g
+B
2
b-o
IG
3
l-w
D
OP1
4 5
w-r
IND
LED
6
l-b
KSW
Schlüsselkontakt
7
r-w
CTY
Türkontakt
8
p
FCVC
9 10
w-b
GND

Ungenutzte Steckverbinder beim ZZE111 M/T TMUK

D9 Door Lock Control Switch
Key Interlock Solenoid (A/T)

1
w-b
GND
2
l-r
KLS+
Kick Down Switch Kabel (A/T)

Der Kick-Down-Schalter ist über ein Verlängerungskabel an IH1 an den Kabelstrang angebunden

1
w-b
GND
2
r-w
KD
Kick Down Switch (A/T)

1
w-b
GND
2
r-l
KD

 

Shift Lock ECU / Schlüsselsperre (A/T)

  1
gr
ACC
2
g-w
STP
3
w-b
GND
4
l-r
KLS+
5
b-y
IG

Andere Stecker gleicher Form:

O/D Schalter (A/T)

1
g
Licht
2
lg
O/D
3
w-b
GND
4
w-b
GND

Andere Stecker gleicher Form:

Sicherungskasten Motorraum


Sicherungskasten Motorraum Corolla E11


Erstellt 08.03.2011, zuletzt geändert 14.04.2020 22:02:20, Zugriffszähler Besuche. © Christian Enders

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