Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Softwaredoku
Hochschule Karlsruhe Logo Bachelorarbeit
Induktives Laden von Fahrzeugen - Jakob Bisinger
Wintersemester 2020/21
Jakob Bisinger

Software Dokumentation

Für die Erstellung dieser Bachelorarbeit wurden folgende Programme und Softwarelösungen verwendet:

Creo Parametric 6
Um alle Bauteile aufeinander abzustimmen, wurden mithilfe von Creo Parametric zuvor digitale Modelle erstellt und deren Maße und Zusammenspiel erfasst. Ebenfalls konnte so mit mehreren Personen zugleich am selben Projekt gearbeitet werden, ohne sich gegenseitig benötigte Montagemöglichkeiten zu behindern.

Word
Die Dokumentation wurde vorab in Word geschrieben. Vorteil ist dabei das einfache Austauschen, um anderen Personen eine Korrekturlesung zu ermöglichen und die bestehenden Textpassagen mit Notizen zu versehen.

Microsoft Expression Web 4
Die Gestaltung und Verwaltung der Website wurden mit Hilfen von Microsoft Expression Web realisiert. Die Vorteile dieser Software war das Schreiben der Texte in der später sichtbaren Oberfläche. So musste nur selten mit HTML direkt gearbeitet werden. Außerdem konnten bearbeitete Dateien direkt veröffentlicht werden.

Arduino IDE
Arduino IDE wurde immer dann verwendet, wenn eine Aufgabe per ESP32 automatisiert werden sollte. So wurde die potenzielle Ladezustandsanzeige hiermit realisiert.



  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020