Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Verfahrensmatrix Nutzwertanalyse
Hochschule Karlsruhe Logo Bachelorarbeit
Induktives Laden von Fahrzeugen - Jakob Bisinger
Wintersemester 2020/21
Jakob Bisinger

vorherige Seite

Verfahrensmatrix Nutzwertanalyse

Nächste Seite

Die Auswahl der Komponenten wurde durch die bisherigen Projektarbeiten und die Kooperationen mit den Unternehmen SEW EUROFRIVE und Siemens erleichtert. So konnten bei der kontaktlosen Energieübertragung schon früh die Aufmerksamkeit auf die Produktpalette von SEW gelegt werden und die verfügbaren Produkte für die Auswahl der weiteren Komponenten herangezogen werden. Die Auswahl des Gleichspannungswandlers von Siemens war aufgrund der kompakten Bauweise, des niedrigen Preises und der hohen Leistung ebenfalls den vergleichbaren Produkten überlegen.


Die weiteren Überlegungen zu den jeweiligen Bauteilen und deren Nutzen wurde in Konzeptentwicklung vermerkt. 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020