Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Stand der Technik
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
eMalRob Remote
Wintersemester 2020 / 21
Volz Artur
Bürger Björn

Stand der Technik

Für die Inbetriebnahme des Malroboters mit dieser Anleitung müssen einige Sachen im Vorfeld erfüllt werden.

1.
     
Material
Das Material welches für die Inbetriebnahme zur Verfügung stehen muss, wäre einmal der Malroboter mit einem Stift und einer Schreibtafel. Der Akku des Malroboters muss aufgeladen und am Roboter angeschlossen sein.

2.      Konfiguration Mikrocontroller
Der Malroboter verfügt über ein ESP32 Mikrocontroller. Für die Ansteuerung des Malroboters über den Remotebetrieb muss der Mikrocontroller mit der richtigen Software (für Cody++) konfiguriert sein. Sofern dieser Teil nicht erfüllt ist, kann die Konfiguration über die Anleitung durchgeführt werden.

3.      Konfiguration Netzwerk
D
amit der Malroboter über ein Webinterface angesteuert werden kann, muss dieser im lokalen Netzwerk mit einer statischen IP-Adresse konfiguriert werden.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020 / 21