Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Energieeffiziente Mikrocontroller
ESP32 Energiegewinnung Dynamo (E-D)
Wintersemester 2020
Armin Reisgys
Stefan Vogel

Fazit

Der Prototyp wurde aus Holz gefertigt. Die Stabilität der Box ist trotzdem ausreichend hoch. Getestet wurde sie mit einer Belastung von ca. 120 kg auf der Trittplatte. Kommende Aufbauten könnten gegebenenfalls auch aus Metall oder einem Profilschienensystem aufgebaut werden, um die Box zum Beispiel gegen Witterung im Außenbereich zu schützen.
Des Weiteren könnte im nächsten Ansatz die Lagerung der Trittplatte überarbeitet werden. Die an dieser Stelle verwendeten Gleitlagerbuchsen wiesen in der Praxis ein doch nicht unerhebliches Spiel zwischen Führungsbuchse und dem Rundstab auf. Aus diesem Grund kann die Trittplatte bei einer zu einseitigen Belastung verkippen, wodurch es zu einem Ruckeln kommt. Gegebenenfalls könnte dieses Problem behoben werden, wenn die Lagerstellen weiter in die Mitte verschoben werden, beziehungsweise die Breite der Trittplattfläche verringert wird. 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020