Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
FT ESP32: Cody++ Hardware groß + Software MQTT- Protokoll
Wintersemester 2018/2019
Thilo Schuhmacher (53285)
Simon Panic (48243)
Nabilah Salehuddin(65634)

Fazit

-
Wir konnten das Projekt erfolgreich mit allen Zielen und Anforderungen aus der Anforderungsliste abschließen.

Die Hardware Überarbeitung hat vie Zeit in Anspruch genommen. Es war nur begrenzt Platz und wir mussten einige neue Bauteile einbringen. Dadurch konnte auf eine doppelseitige Platine nicht verzichtet werden. Zudem musste die Bauteilanordnung verändert werden.

Die Software war eine weitere große Herausforderung, da wir die gleiche Software für die großen und kleine Platine verwenden wollten. Diese musste immer wieder mit beiden Platinen getestet werden.

Die Herstellung der Platine erforderte sehr ruhige Hände, da sehr wenig Platz für sehr viel Bauteile vorhanden war.

Zum Schluss:

Die Abdeckplatte wurde aus mehreren Gründen manuell gefertig. Diese könnte man noch per 3-D Druck herstellen und die Beschriftung ergänzen.
Wie beim Layout erwähnt, gibt es im Layout noch ein kleiner Fehler.
Ein Problem gibt es allerdings noch. Die Motoren 2 und 4 drehen auf der höchsten Stufe, obwohl diese nicht angesteuert werden. Mit diesem Problem muss man sich noch auseinandersetzen. Wir vermuten ein Hardwareproblem mit dem PWM Signalen.

-

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019