Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
FT ESP32: Cody++ Hardware groß + Software MQTT- Protokoll
Wintersemester 2018/2019
Thilo Schuhmacher (53285)
Simon Panic (48243)
Nabilah Salehuddin(65634)

Vorwort zum Projekt

-
Ein Projekt mit Fischertechnik Robotics eignet sich sehr für die Informationstechnik Vorlesung. Es behinhaltet Mechanik-, Elektronik- und Informatikaspekte.

Das Ziel ist es einen kostengünstigen Entwicklungs-Controller für Schulen zu entwickeln bzw. weiterzuentwickeln. Dadurch soll Schülern der Umgang mit modernen elektronischen Systemen vermittelt werden und es verschafft einen Einblick in die Welt der Mechatronik. Der Umgang mit Fischertechnik ist eine spielerische Art für Schüler im Unterricht Informatik hautnahe zu erleben und zu lernen.

Wir haben uns das Thema "Fischertechnik" ausgewählt, weil wir in jungen Jahren schon damit gespielt haben.
-

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019