Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Projekt CQI-APP
Wintersemester 2020
wajo1023@hs-karlsruhe.de
dohe1013@hs-karlsruhe.de

Fazit


Das Projekt hat uns ermöglich, die schon etwas eingestaubten Programmierkenntnisse wieder aufzufrischen und ein interessantes, anspruchvolles Projekt damit um zu setzen. Hierbei mussten wir uns auch Kenntnisse ausserhalb unseres theoretischen Studiums aneigenen und selbst Hand anlegen, um die elektronischen Komponenten sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Wenn dann noch am Ende ein Produkt herauskommt, was funktioniert und welches leicht selbst nachgebaut werden kann, ist die Freude über diesen Erfolg uneingeschränkt vorhanden. Und so hat uns das Projekt ein paar graue Haare gekosten, aber auch ein Lachen auf die Lippen gezaubert.


Video.: Ceramic QI Lamp

Wir möchten in diesem Sinne vielen Dank an Herrn Prof. Dipl.-Ing. Walter aussprechen, der immer bei Fragen zur Verfügung stand und uns stehts zur möglichst einfachen Lösung des "Problems" geleitet hat. An die Majolika Karlsruhe und Herrn Fabian Schmid für die Bereitstellung und Hilfe bei der Keramik Vase. Sowie unseren Mitstudenten Yuan Then Chin und Omar Ayadi für die gute Zusammenarbeit.
 

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020