Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Bedienungsanleitung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik 
     Wählen bezahlen RFID-ESP32+Platine CM-Iot
Wintersemester 2018/2019
Louis Willems
Steven Duong

Bedienungsanleitung

Aus Sicht des Bedieners/Mitarbeiter:
Zu aller erst muss der Bediener das Micro-USB Kabel in den Microcontroller stecken, sowie das andere Ende (USB) an eine geeignete Spannungsquelle anschließen.
Anschließend baut sich automatische in WLAN-Netz auf, welches nun mit einem Endgerät gefunden werden kann. Nach erfolgreichem Verbinden
(WLAN: MixHit_WiFi  PW: 12345678) mit dem WLAN kann nun die Startseite der Cocktailmaschine aufgerufen werden. Hierzu muss im Webbrowser die Adresse 192.168.4.1 aufgerufen werden. Jetzt ist das Gerät einsatzbereit für den Kunden.

Aus Sicht des Kunden:
Sobald der Kunde sich ein leeres RFID-Glas besorgt hat, kann er sich der Bestellstation widmen. Auf dem Bestell-Tablet hat er nun die Startsite der Cocktailmaschine vor sich. Hier kann er aus einer sensationellen Auswahl an verschiedenen Cocktails wählen und sich den Abend versüßen lassen. Sobald er eine Bestellung getätigt hat kann er sein Glas auf den markierten Bereich der RFID-Station stellen und beschreiben lassen. Ist das Glas beschrieben, erhält der Kunde ein Feedback auf dem angebrachten Display. Mit dem beschriebenen Glas kann der Kunde jetzt zur Cocktailmaschine gehen.

Video

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019