Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Wählen bezahlen RFID - PC - CM-IoT
Wintersemester 2018/2019
Felix Kistner
Felix Knebel

Fazit

Das Projekt stellte einige unerwartete Herausforderungen dar. Die Aufgabe war zu Beginn relativ klar eingegrenz, jedoch entwickelten sich mit Fortlaufen des Projekts auch immer noch kleine andere Aufgaben dazu, die wir im Vorfeld nicht auf dem Schirm hatten. Jedoch waren die Aufgaben alle nötig und spiegeln auch im Vergleich zum späteren Arbeitsleben die Realität sehr gut wieder. Am Ende des Projekts überwiegt aber ganz klar die Freude und der Stolz über das Geleistete und dass wir Studierende eine Coktailmaschine komplett neu aufgebaut haben und zum Laufen brachten. Unsere Aufgabe machte auch großen Spaß, da wir uns in neue Themenfelder einarbeiten durften und gleichzeitig jetzt Gläser beschreiben können, die an der Cocktailmaschine wieder ausgelesen werden und danach dann die entsprechenden Coktails gemixed werden können.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019