Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Wählen bezahlen RFID - PC - CM-IoT
Wintersemester 2018/2019
Felix Kistner
Felix Knebel

Vorwort zum Projekt

Im Rahmen der Veranstaltung Informationstechnik wurde das Projekt „Cocktailmaschine-IoT“ übernommen, welches schon in den vorangegangenen Semestern bearbeitet wurde. Es handelt sich um eine Cocktailmaschine, die Bestellungen über einen Webbrowser erhält. Dieser Bestellvorgang soll weiterentwickelt werden und so besteht die Aufgabe darin, den gesamten Vorgang mit einem im Glas integrierten RFID-Chip zu vereinfachen. Der RFID-Chip soll für den Vorgang des Auswählens wie auch des Bezahlens genutzt und dementsprechend beschrieben werden. Durch diese Weiterentwicklung möchten wir als Team die in unserem Studium gelernten Inhalte anwenden und dadurch die Bedienfreundlichkeit der Cocktailmaschine „MixHit“ verbessern.

Felix Kistner
Felix Knebel

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019