Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Wählen bezahlen RFID - PC - CM-IoT
Wintersemester 2018/2019
Felix Kistner
Felix Knebel

Weiterentwicklung

Wie bei der "Softwaredokumentation" schon erläutert, besteht die wesentliche Weiterentwicklung unseres Projekts darin, den Webserver mit lokalen Dateien zu verknüpfen und die Bestellung auch am PC über einen Webserver zu realisieren. Dafür muss man die Firewall umgehen, da diese sonst einen Zugriff einer html-Website auf lokale Daten nicht zulässt. In diesem Projekt war das auch zeitlichen Gründen nicht möglich, weshalb wir uns für eine lokale Python-Anwendung entschieden haben.

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit eine Ausgabestation zu realisieren, an welcher dann die ausgegebenen Cocktails angezeigt werden können. Hierfür müsste in das Bestellterminal noch eine Funktion, bzw. Textfeld implementiert werden, womit der Benutzer seinen Namen hinterlegen kann, sodass ihm der richtige Cocktail an der Ausgabestation zugewisen werden kann.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019