Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Ausgewählte Lösung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
DigitalGesund-Patient
Sommersemester 2019
Constantin Schempp
Tobias Bergmann

Ausgewählte Lösung

App mit WiFi

Wir haben uns für diese Lösung entschieden, da diese den größten Komfort bietet. Für einen eibungslosen Ablauf, ist die elektronische Patientenakte jedoch zwingend notwendig. 

App

Wir haben 2 Apps entwickelt (Patienten-App & Personal-App), die erfolgreich über einen eigenen Server kommunizieren können.
Der Patient kann über sein Smartphone, nach angegebener Stationsnummer, Zimmernummer, Bettnummer sein Anliegen dem Server mitteilen. Anschließend wird dem Pfleger eine neue Aufgabe angezeigt, wo ihm die Daten des Patienten angezeigt werden.


geplant, C++ Webserver (Struktur vorhanden, muss noch an Bedürfnisse angepasst werden):

momentaner Webserver: http://dgstorage.atwebpages.com
Um die Dateien auf den Server zu laden wurde FileZilla benutzt. Benötigte Informationen für den Login befinden sich in der webserver_readme.txt
Downloads:
Login-Informationen: Webserver_readme.txt (Datei liegt auf dem Google-Drive unter 01-SS19-HIT-Labor\DigitalGesund)
Dateien für Server (momentan): dgstorage.atwebpages.com.zip
Dateien für Server (zukünftig): cpp-webserver-master.zip
 
Betreut durch:
- Gruppennummer: 12  - 
- Constantin Schempp -
- Tobias Bergmann -

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019