Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
CM-IoT-RFID
Sommersemester 2019
Daniel Monteiro Borges
Till Gostner

Fazit

Zusammengefasst war das Projekt eine sehr fordernde, aber auch spannende und interessante Herausforderung. Nach vielen Höhen und Tiefen, welche den Weg zum erfolgreichen Ziel zeichneten, wurden die anfangs gestellten Anforderungen erfüllt. Besonders gefragt war die Zusammenarbeit und Absprache mit den anderen Gruppen der Cocktail-Maschine. Die Ziele waren Anfangs nicht allen bewusst und nicht klar definiert, was nach wenigen Startproblemen durch steigende Kommunikation untereinander gelöst worden konnte. Die letzten 2 Wochen des Projekts wurde nochmal intensiv und effektiv zusammengearbeitet, sodass das Gesamtziel einer funktionsfähigen Maschine erfüllt wurde. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft von Herrn Walter, welche über den gesamten Zeitraum des Projektes vorhanden war.



Am 15.05.2019 wurde die Cocktailmaschine auf dem Campus Fest präsentiert und mit laufender Kundschaft getestet.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019