Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Bedienungsanleitung
Informationstechnik
Remote Entwicklung beim eMalRob
Sommersemester 2021
weel1017@h-ka.de
--

Bedienungsanleitung


Um den  Quellcode laufen zu lassen, muss man den Quellcode kopieren, in einen Sketch einfügen und die Bibliotheken im Verzeichnis \Documents\Arduino\libraries einfügen. Zum ersten Mal muss der ESP32 noch am Computer angeschlossen sein.
Download Bibliotheken

Die Bedienung der Oberfläche ist sehr intuitiv, beim Klicken des "Durchsuchen" Buttons öffnet sich ein Exploreramm kann Hochgelr Fenster und das gewünschte Programm kann hochgeladen werden. Das Programm sollte zuvor jedoch in eine Binärdatei konvertiert werden.


Um die WebSerial-Ausgaben nutzen zu können, wird fast die gleiche Synthax verwendet wie beim regulären Serial output, hier jedoch mit einem "Web" vor dem Serial.plrintln("..."). 


Dies resultiert ultimativ in folgendem Fenster:


Hier gehts zum Präsentationsvideo, wo ich nochmals über die Bedienung rede.




  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2021