Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Quellcode
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Projekt Name
Sommersemester 2019
baan1040
lean1025

Quellcode

Wärend des Projekts wurden wegen sich veränderter Anforderungen zwei Klassen erstellt die eine Kommunikation zwischen zwei ESP32's über WIFI ermöglichen. Bei der ersten wird eine Kommunikation über einen seperaten Router aufgebaut und per UDP Protokoll übertragen. Diese Version ist zur Abgabe des Projekts die auf den Mikrokontrollern laufende!
Die CPP und die H Datei der UDP Kommunikation mit Verbindung über einen Router:
Link
Das gesamte Projekt bereit zum Kompilieren:
Link


Die zweite Version baut eine Verbindung über das Netzwerk des einen ESP's auf der einen Server erstellt. Der Sender schickt wie bei der ersten Version, ähnlich der UDP Variante dauerhaft Daten aus. Wenn der Empfänger Daten benötigt, kann er diese dirket abgreifen und schickt eine Antwort an den Sender. Erst bei einer solchen Antwort führt der Sender eine neue Messung der Füllstände durch.
Die CPP und die H Datei:
Link
Das Projekt als Vollständiges zum Kompilieren.
Link

Die zweite Variante ist die  bevorzugte, da keine Abhänigkeit zu einem externen Router besteht. Beim Testen des konnten Daten übertragen werden und alle Funktionen liefen wie gedacht ab. Bei der Implementierung der Bibliothek in das große Hautprogramm gab es Komplikationen die dazu führten das wir auf Grund von Zeitmangel diese Version nicht mehr zum laufen brachten.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019