Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Ausgewählte Lösung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Projekt Name
Sommersemester 2019
baan1040
lean1025

Ausgewählte Lösung

- WiFi Kommunikation
    ->UDP über Router
    ->Server/Client mit Antwort als Messflag bei aufruf der Empfangfunktion
- Wieder Funktionsfähiges OLED
- LED-Strip anpassen
- Überprüfung der Torricelli Funktion

Erste Überprüfung der Ausgabe von Wasser aus zwei verschiedenen Behältern. Unabhänig des Füllstandes der Falsche wird eine konstante Menge Flüssigkeit ausgegeben. Diese Messungen wurden nur zur Überprüfung der  Konstantheit der Ausgabe durchgeführt. Da die 1,5 Liter und die 3 Liter Flasche nicht in die selbe Halterung passen, mussten für beide Messungen unterschiedliche Getränke zur Ausgabe ausgewählt werden.
sdfasdf

Vergleich der Abfüllmenge und Höhe zwischen Orange und Wasser. Für die Messungen des Orangensafts wurden 250ml pur Orangensaft als Getränk ausgewählt. Für Wasser wurde 250ml rein Wodka auf das Glas geschrieben. 

asd

Die Messergebnisse zeigen weiterhin eine geringe Streuung. Das Füllvolumen weicht bei unterschiedlichen Flüssigkeiten allerdings voneinander ab, da in der Software bei der Berechnung der Ventilöffungszeiten kein Unterschied zwischen verschiedenen Flüssigkeiten gemacht wird. Bei Drinks mit mehreren Flüssigkeiten, werden die Abfüllmengen ungenauer, da Öffnungszeiten der Ventile und die Überwindung der Reibungswiderstände nicht hinreichend in der Ansteuerung berücksichtigt werden.

Fuellhoehenvergleich

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Sommersemester 2019