Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Fazit
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Swimming Pixel
Wintersemester 2020
mage1013@hs-karlsruhe.de
wast1024@hs-karlsruhe.de

Fazit

Für zukünftige Projektgruppen wurde in diesem Semester eine gute Basis geschaffen. Die Pixel sind in der Lage synchron, aber auch unabhängig voneinander zu leuchten. Dadurch ist es möglich verschiedene Lightshows zu programmieren. Aber auch die Nutzung des Aufbaus als Launchpad ist möglich, sodass eine Lightshow in Echtzeit erstellt werden kann.
Da wir als gesamte Gruppe allerdings den Zeitaufwand unterschätzt haben, konnte das Projekt nicht fertig gestellt werden. Da die Elektronik nun aber ausreichend getestet werden konnte, ist es möglich Platinen herzustellen und somit die Pixel in die Gehäuse einzubauen.
Vielleicht werden wir bald die Gewässer von Karlsruhe in einem neuen Licht sehen.

  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2020