Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Weiterentwicklung
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
Überarbeitung Server und Cody++
Wintersemester 2018/2019

BG

Weiterentwicklung

 

 WEB

Mögliche Weiterentwicklungen könnten sein, dass man ein Benutzeraccount einrichtet, worin bereits angefangene Workspaces gespeichert werden.  In Verbindung mit einer Datenbank könnte man sogar mehrere XML-Files ablegen und abrufen und nach belieben bearbeiten und wieder speichern.

Funktionsblöcke

Inhaltlich, was uns zeitlich nicht mehr gereicht hat, könnte man weitere Funktionsblöcke einbauen, wie beispielsweise der „printf-Funktionsblock“ zur Textausgabe auf dem LCD-Bildschirm. Oder auch Vereinfachungen für die Nutzung der Blöcke, wie das Markieren und Löschen von mehreren Blöcken gleichzeitig.

Freigabe der Buttons

IP wird momentan noch statisch (im Code festgelegt) vergeben, da die IP vom Router zugewiesen wird ist es allerdings nötig eine anpassbare IP zu implementieren. BSP: Ablesen der IP vom Display und anschließendes eintippen im Endgerät durch den Benutzer.

Optimieren der Speicherfunktion

Da die Speicherfunktion noch Einschränkungen besitzt, empfiehlt es sich diese zu verbessern, um auch unterschiedliche Dateien zu laden.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019