Prof. J. Walter - Informationstechnik, Mikrocomputertechnik, Digitale Medien Vorwort
Hochschule Karlsruhe Logo Informationstechnik
CM-IoT: Füllstandsmessung durch Wägezellen
Wintersemester 2018/2019
Ada Zeitler
Alexander Hild

Vorwort zum Projekt

Im Rahmen der Veranstaltung Informationstechnik bei Herrn Prof. Dipl.-Ing.- Jürgen Walter im Wintersemester 2018/2019 entschieden wir uns für die Füllstandsmessung der Cocktailmaschine mit Hilfe von Wägezellen, sowie dem optionalen mechanischen Neuaufbau der CM-IoT. Da wir im Laufe unserer Ausbildung schon mehrfach mit der Problematik von Füllstandsmessungen konfrontiert waren, leider jedoch bisher noch keine akzeptable Lösung gefunden haben, freuen wir uns sehr, diese Aufgabe zu bearbeiten.


  Mit Unterstützung von Prof. J. Walter Wintersemester 2018/2019