ExtraHertz

Gesamtsendung

ExtraHertz 388

xHz388

Anna Pauels

Unsere Themen heute:

 

Cellotron

Trampen in Karlsruhe

Weingartener Musiktage

Freitag, 11.02.2011

Von Carmen Belaschk

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Einzelbeiträge

Cellotron

Cellotron

Wolfgang Kursawe

Der Klang eines Cellos ist tief, schön, rund - und eigentlich doch perfekt. Könnte man meinen. Im Stück "Cellotron" von Florian Vitez trifft der altbewährte Klang auf moderne Elektronik: Eine Begegnung mit spannenden Folgen, vor allem für den Cellisten Wolfgang Kursawe...

Samstag, 29.01.2011

Von Felix Werthschulte

Ansehen: WMV WMA

Trampen in Karlsruhe

Trampen in Karlsruhe

Trampen in Karlsruhe

2016 soll die Unterirdische Straßenbahn in Karlsruhe fertig sein. Bis dahin wird die Straßenbahn allerdings immer langsamer durch die vielen Baustellen. Eine Alternative dazu ist das Trampen. Ob es allerdings wirklich eine passende Alternative ist haben wir getestet.

Dienstag, 08.02.2011

Von Corinna Blaich

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Die Weingartner Musiktage

Weingartener Musiktage

Stöbern im Programmheft

Junge Musiker sollen hier Erfahrung sammeln können. Bei den Weingartner Musiktagen waren deswegen schon Gäste wie Tabea Zimmermann zu sehen, bevor sie berühmt wurden. Auf die vier Wochen sind die Weingartner mächtig stolz. Denn wie viele Gemeinden mit knapp 10 000 Einwohnern haben schon ein eigenes Festival?

mehr...

Dienstag, 08.02.2011

Von Agnes Nahm

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA