Projektplanung (GANTT-Diagramm) |
![]() ![]() ![]() |
- Planung: Winter Semester 2016 -
Kalenderwochen | |||||||||||||
Tätigkeiten | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
September |
Oktober | November | |||||||||||
01. Problemstellung formulieren | |||||||||||||
02. Aufgabenstellung formulieren | |||||||||||||
03. Stand der Technik recherchieren | |||||||||||||
04. Anforderungsliste | |||||||||||||
05. Black Box | |||||||||||||
06. Funktionsstruktur / Blockschaltbild | |||||||||||||
07. Internet- Dokumentation | |||||||||||||
08. Hardware testen und inbetriebnehmen | |||||||||||||
09. Struktogramm / PAP | |||||||||||||
10. Programmierung | |||||||||||||
11. Funktionstest | |||||||||||||
12. Verbesserung und Weiterentwicklung | |||||||||||||
13. Präsentation ausarbeiten | |||||||||||||
14. Abgabe & Präsentation |
- aktueller Stand: Winter Semester 2016 (KW45)-
Kalenderwochen | |||||||||||||
Tätigkeiten | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
September |
Oktober | November | |||||||||||
01. Problemstellung formulieren | |||||||||||||
02. Aufgabenstellung formulieren | |||||||||||||
03. Stand der Technik recherchieren | |||||||||||||
04. Anforderungsliste | |||||||||||||
05. Black Box | |||||||||||||
06. Funktionsstruktur / Blockschaltbild | |||||||||||||
07. Internet- Dokumentation | |||||||||||||
08. Hardware testen und inbetriebnehmen | |||||||||||||
09. Zwischenpräsentation | |||||||||||||
09. Struktogramm / PAP | |||||||||||||
10. Programmierung | |||||||||||||
11. Funktionstest | |||||||||||||
12. Verbesserung und Weiterentwicklung | |||||||||||||
13. Präsentation ausarbeiten | |||||||||||||
14. Abgabe & Präsentation |
Wie im aktuellen Stand zu sehen ist, sind wir leicht vom ursprünglichen Plan abgewichen. Dies liegt vor allem daran, dass wir im Punkt "8 - Hardware testen und inbetriebnehmen" ständig neue Funktionen getestet haben. Andere Abweichungen sind nur minimal und daher vernachlässigbar. Allerdings konnten einige geforderte Funktionen nicht umgesetzt werden.