Stand der Technik

Stand der Technik (Kamerahalterung):

Der aktuelle Stand der Technik ist, dass zur Aufnahme von Videodateien, ein Mobiltelefon mittels Klebeband befestigt wird.
Dies ist allerdings weder eine Live-Übertragung der Aufnahme, noch eine effiziente Befestigung.

Des Weiteren wurde bereits in einem vergangenen Projekt eine Kamerahalterung gefunden, mit Hilfe dessen die Kamera
Canon EOS 5D Mark II, in 2-Achsen beweglich, befestigt werden konnte:
       

Alternativ hierzu wäre die Entwicklung einer neuen Universalbefestigung denkbar, ähnlich der Verschraubung an Dreifüßen:
       

Stand der Technik (Landegestell):

Der aktuelle Stand der Technik ist, dass der Multicopter auf senkrechten Profilschienen steht. Diese besitzen am Fuß einen Tennisball zur Dämfung eventuell auftretender Landestöße:
       

Alternative Möglichkeiten:

- Verbau längerer Profilschienen, welche den Mutlicopter erhöhen.
  => Platz unter dem Multicopter für die Kamerabefestigung

- Entwicklung / Aufbau eines Landegestells, auf welchem der Multicopter gelandet werden kann.
  => Platz unter dem Multicopter für die Kamerabefestigung