ExtraHertz

Gesamtsendung

ExtraHertz 554

Isabel Ruf

Bei der akademischen Feier zur Semestereröffnung an der Hochschule für Musik Karlsruhe wurden wieder alle Absolventinnen und Absolventen persönlich verabschiedet.

Traditionsgemäß war auch die Karlsruher Rede wieder Teil der Feier, für die die Hochschule im Sommersemester 2014 Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert gewinnen konnte. Er sprach unter dem Titel "Kulturstaat und Bürgergesellschaft - zum Verhältnis von Politik und Kunst".
Wir haben ihn im Anschluss zum Interview getroffen.

In dieser Ausgabe von ExtraHertz seht ihr Ausschnitte aus der Rede und dem Interview. Außerdem haben wir weitere hochranige Gäste wie den Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe Dr. Frank Mentrup zum Thema Kultur befragt.

Zusätzlich gibt es noch den Auftritt des 13 jährigen Wundergeigers Daniel Lozakovitj.

Mittwoch, 16.04.2014

Von Caroline Delcker, Anna Lena Bernauer, Marco Kirschner

3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod-SD iPad-HD WMV-SD WMV-MD WMV-HD WMA

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA