ExtraHertz

Gesamtsendung

ExtraHertz 552

xHz_552

Birgit Nockenberg

"Ey Alter, ich geh Schule" - Ja, sowas hört man teilweise auf den Straßen. Heißt das jetzt etwa, dass die deutsche Sprache komplett zerfällt? Deutschlad war doch einst Dichter und Denker-Nation! Andererseits ist Sprache ein sozialer und gesellschaftlicher Prozess. Ist es also völlig okay, hier und da mal etwas unkorrekt zu sein? Wir haben uns bei Sprachwissenschaftlern und Lehrern umgehört.
In unserem zweiten Beitrag geht es ebenfalls um die Sprache, allerdings um die französische. Jedes Jahr wird vielen Studeten die Möglichkeit gegeben, mit Erasmus ein Semester in Frankreich zu studieren. Ob sich das lohnt und was man da alles erlebt, erzählen drei Studentinnen und Studenten der PH Karlsruhe.

Montag, 31.03.2014

Von Kira Drössler

3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod-SD iPad-HD WMV-SD WMV-MD WMV-HD WMA

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA