ExtraHertz

Gesamtsendung

Extrahertz Spezial: Bachelor... Was dann?

Elisabeth Strecker

Viele Bacheloranten fragen sich: "Wie geht es nach dem Bachelor weiter?" "Lohnt es sich, ein Masterstudium anzuschließen?" "Geh ich direkt arbeiten?" "Bin ich eine billige Arbeitskraft?" All diese Fragen werden euch in der Extrahertz Spezialsendung beantwortet.

Donnerstag, 08.03.2012

Von Eva Weininger

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Einzelbeiträge

Bachelor...was dann?

Bachelor...was dann?

Bachelor...was dann?

Arbeiten oder doch den Master anschließen? Diese Frage stellt sich wohl jeder Bachelor-Student. Wir haben mal gekuckt, wie es bei euch aussieht!

Mittwoch, 14.12.2011

Von Eva Weininger

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Edmund Zirra´s Rat

Edmund Zirra´s Rat

Edmund Zirra´s Rat

Edmund Zirra ist der Leiter der Career Service der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft. In Gesprächen berät er die Studenten über die Möglichkeiten nach dem Bachelorstudium.

Dienstag, 31.01.2012

Von Eva Weininger

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Michael Thiele´s Rat

Michael Thiele´s Rat

Prof. Dr. Michael Thiele

Prof. Dr. Michael Thiele gibt an der HS Karlsruhe Technik und Wirtschaft Seminare für Rhetorik und Gesprächsführung. Er ist der Meinung, dass Studierende nicht nur Wissen im Job brauchen. Viel wichtiger ist es, das Erlernte gut zu vermitteln.

Er hat für die angehenden Bacheloranten einen eindeutigen Tipp.

Dienstag, 31.01.2012

Von Eva Weininger

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Pirmin steht vor einer Entscheidung

Pirmin steht vor einer Entscheidung

Pirmin steht vor einer Entscheidung

Pirmin studiert im siebten Semester Fahrzeugtechnologie an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft. Wie es danach weitergehen soll, weiß er noch nicht so genau.

Freitag, 03.02.2012

Von Eva Weininger

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA