ExtraHertz

Gesamtsendung

Stéphane Hessel in Karlsruhe

Sendung Sem.eröff. und Hessel ITV

Isabel Heine

Bei der Semestereröffnung der Hochschule für Musik Karlsruhe hat Stéphane Hessel die Karlsruher Rede gehalten. Und wir hatten ihn exklusiv im Interview!

Montag, 17.10.2011

Von Corinna Blaich, Isabel Heine

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Einzelbeiträge

Stéphane Hessel im Gespräch

ITV_Hessel

ITV_Hessel

Er ist 94 Jahre alt und erklärt uns die Welt. Der ehemalige Résistancekämpfer hat nach dem zweiten Weltkrieg die UN-Menschenrechte mit formuliert. Momentan ist er sehr bekannt durch seine Streitschrift "Empört Euch!".

mehr...

Sonntag, 23.10.2011

Von Isabel Heine

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Rede Stephane Hessel

Rede Stephane Hessel

Stéphane Hessel

Bei der Semestereröffnung der Hochschule für Musik Karlsuhe, hält jedes Jahr eine andere wichtige Persönlichkeit die "Karlsruher Rede".

Dieses Jahr war es der Diplomat Stéphane Hessel.

Erl hat sich im zweiten Weltkrieg der "Résistance" angeschlossen, das KZ Buchenwald überlebt und ist Autor der Streitschrift "Empört euch".

Mittwoch, 19.10.2011

Von Corinna Blaich

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA