ExtraHertz

Gesamtsendung

ExtraHertz 371

xHz_370

Daniel Frosch

Unser Thema heute:
Daniel Frosch live bei der Semestereröffnung der Hochschule für Musik Karlsruhe. Ob Interview mit Dr. Heiner Geißler oder auch musikalische Unterhaltung...
Wir waren dabei!

Montag, 11.10.2010

Von Raphael Hustedt

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Einzelbeiträge

 Semestereröffnung mit Antonín Dvořák

Musik Semestereröffnujng

musikalische Einstimmung

Zur musikalischen Einstimmung spielten 4 Studenten der Musikhochschule Karlsruhe: Streichquartett Nr. 12, (das "Amerikanische") F-Dur, op. 96, 1. Satz: Allegro ma non troppo, von Antonín Dvořák.

Montag, 11.10.2010

Von Carmen Belaschk, Corinna Blaich

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA

Festtagsrede von Dr. Heiner Geißler

Rede_Geißler

Dr. Heiner Geißler

Die Festtagsrede wurde in diesem Jahr vom Bundesminister a.D. Dr. Heiner Geißler gehalten. Neben grundsätzlichen Fragen der Gesellschaft befasste er sich auch mit anderen spannenden Themen. Schaut einfach mal rein...

Dienstag, 12.10.2010

Von Daniel Frosch, Raphael Hustedt

Ansehen: WMV WMA

Dr. Heiner Geißler im Interview

Interview Geißler

Dr. Heiner Geißler

Ein Bundesminister a.D. plaudert über seine Studentenzeit und die Rolle der Musik in der Gesellschaft. Außerdem fordert er mehr klassische Musik in Rundfunk und Fernsehen und er richtet ein Appell an alle jungen Menschen sich stärker für ihre Zukunft einzustehen.

Dienstag, 12.10.2010

Von Eva Zovko, Julian Gräfe

Ansehen: 3GP PSP/mp4 PSP/h264 iPod iPad WMV WMA