ExtraHertz

Gesamtsendung

Extrahertz 335

xHz 335

Unsere Themen heute:
Wenn Bücher sprechen könnten
Starbax - ein besonderer Kaffeeklatsch
"Jemanden festnageln"

Mittwoch, 03.02.2010

Von Felix Werthschulte

Ansehen: 3GP FLV PSP/mp4 iPod/mp4 iPod WMV WMA

Einzelbeiträge

Wenn Bücher sprechen könnten

Wenn Bücher sprechen könnten

Wie entstand ein Buch im 14. Jahrhundert?

In der Badischen Landesbibliothek liegen tausende Handschriften und Bücher vom 9. bis ins 17. Jahrhundert.

Wertvoll sind sie alle, doch bei den Wenigsten weiß man wer sie geschrieben hat und was das gekostet hat.

Aber ein Buch erzählt nicht nur spannende Geschichten, sondern auch von seiner Entstehung..

Mittwoch, 11.11.2009

Von Monika Kursawe

Ansehen: WMV

Starbax - ein besonderer Kaffeeklatsch

Starbax Bandportrait

Starbax

Starbax? Ist das nicht die Kaffeekette aus Amerika? Nein! Das sind 3 Jungs aus Karlsruhe die mit ihrem ganz persönlichen Traum von Punkrock die Bühne der Republik erobern wollen.

mehr...

Dienstag, 26.01.2010

Von Anna Pöhler

Ansehen: 3GP FLV PSP/mp4 iPod/mp4 iPod WMV WMA

Festnageln

Festnageln

Festnageln

Wurden Sie schon einmal festgenagelt? Eine Studentin der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe setzte sich mit dem Begriff "Jemanden festnageln" auseinander.

Dienstag, 05.01.2010

Von Mignon Buchmann

Ansehen: 3GP FLV PSP/mp4 iPod/mp4 iPod WMV WMA