ExtraHertz

Gesamtsendung

ExtraHertz 146

Petra Haubner

Unsere Themen zum Stadtgeburtstag: Die Münze Die Liebe zu den drei Orangen Extras Kochen

Samstag, 17.06.2006

Von Felix Sauer

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Staatliche Münze Karlsruhe

Staatliche Münze Karlsruhe

Kinder stellen ja manchmal echt knifflige Fragen: Warum muss ich schon ins Bett? Was macht der fremde Mann im Schrank? Oder eben auch: Wo kommen eigentlich die kleinen Münzen her? Wir haben einmal nachgeforscht!

Samstag, 17.06.2006

Von Jan Holthaus, Martin Gramlich

Ansehen: WMV

Die Liebe zu den drei Orangen

Liebe zu den drei Orangen

Prokofievs Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ – ein sehenswertes Gemeinschaftsprojekt von Opernschule, Chor und Orchester der Hochschule für Musik Karlsruhe. Aufführungen am 17., 18. und 20. Juni 2006 jeweils um 19.30 Uhr im Konzerthaus.

Samstag, 17.06.2006

Von Maila von Haussen

Extras 146

Phantastisches Objekt

An den wichtigsten Schauplätzen des Stadtgeburtstages stehen phantastische Naturobjekte, erschaffen von Karlsruher Floristen. Dieter G. Strüpp ist eines dieser Objekte. Es hat bei uns im Studio Wurzeln geschlagen und glaubt zu wissen, was in Karlsruhe während des Stadtgeburtstages so passiert. mehr...

Samstag, 17.06.2006

Von Dieter G. Strüpp

Ansehen: ASF

kochen

Marco Vahsen

Marco zeigt, wie man einfach und blitzschnell ein leckeres und gesundes italienisches Gericht zubereiten kann.

Samstag, 17.06.2006

Von Marco Vahsen

Ansehen: ASF