ExtraHertz

Gesamtsendung

Extrahertz Sendung 130

Nico Gamella

Unsere Themen heute: Leben mit Visionen Industriedesign Extras: Ausgehtipps für Studierende Joseph Victor von Scheffel

Samstag, 25.02.2006

Von Gerhard Glatz

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Industriedesign

Scribbles

Handwerkliches Geschick, Computer Know-How und künstlerische Kreativität - all dies vereint der Studiengang Industriedesign an der HS Pforzheim. Ein Studium mit vielen Facetten.

Samstag, 18.02.2006

Von Hami Aksu

Ansehen: ASF

Extras 130

Flaviu Marton

Veranstaltungstipps für Studenten und Studentinnen! mehr...

Samstag, 25.02.2006

Von Flaviu Marton

Ansehen: ASF

Joseph Victor von Scheffel

Gedenktafel am Sterbehaus Scheffels

In Karlsruhes Innenstadt gibt es scheinbar unscheinbare Orte. Bei genauerer Betrachtung stellt sich dann aber heraus, dass diese Orte von historischer Bedeutung sein können. Wir haben uns mal den Lidellplatz angeschaut und uns auf die Spuren des Dichters Joseph Victor von Scheffel begeben.

Samstag, 25.02.2006

Von Jan Ritterstaedt/Selmin Evyapan