ExtraHertz

Gesamtsendung

Forschungsförderung

  Gefördert?

Damit es auch die "Kleinen" verstehen, erklärt Kristof wie die Forschungsgelder verteilt werden. Auch die komplexen Themen: "Spitzenforschung - Elite-Hochschulen" werden für unseren Nachwuchs didaktisch und pädagogisch aufbereitet ;-)

15.2.2004

Kristof Köhler

Einzelbeiträge

xHz im Lernradio

Im Lernradio

Einige Verwirrungen entstehen schon, wenn Fernsehen im Radio gemacht wird. Aber das genügt uns natürlich nicht: Wir produzieren gleichzeitig Radio, Fernsehen und Zeitschrift im Internet. mehr...

Freitag, 09.09.2005

Von Karl Lauf, Christian Kissel, Andreas Zimmermann

Ansehen: ASF

Extras 106

Alexander Kappen

Heiße Veranstaltungstipps für diese Woche! mehr...

Samstag, 10.09.2005

Von Alexander Kappen

Ansehen: ASF

Interview "Graue Panther"

"Die Grauen"

Leider der letzte Beitrag in unserer kurzen Reihe über kleinere Parteien zur Bundestagwahl 2005. "Die Grauen" sind gar nicht so grau. Sie haben auch Visionen für jüngere Leute. Wer mehr erfahren will, der kann sich auf der Homepage der "Grauen Panther" informieren.

Samstag, 10.09.2005

Von Andreas Zimmermann

Ansehen: ASF

Hier kommt die Maus

Unser Mauskot'chen

Aus der modernen Computerwelt sind die Mäuse nicht mehr wegzudenken. Auch in der ExtraHertz-Redaktion gibt es davon mehrere. Wir stellen Euch heute ein besonderes Exemplar vor: Optisch und drahtlos. Und sehr energiehungrig...

Mittwoch, 08.09.2004

Von Kristof Köhler und Jürgen Christ

Ansehen: ASF