ExtraHertz

Gesamtsendung

Lernradio stellt sich vor

Märchen oder wahr?

Die Musikhochschule Karlsruhe hat etwas, was sonst in Europa keiner hat! Den Studiengang Rundfunkmusikjournalismus. Doch wo genau ist der? Was machen die Studenten dort? Oder ist das doch alles nur ein Märchen? Hier erfahrt ihr mehr...

Mittwoch, 04.05.2005

Von Nicole Merz, Judith Kochendörfer, Yvonne May,  Agnieszka Zagodzon

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Extras

Marie Böllinger

Veranstaltungstipps von und mit Marie Böllinger! mehr...

Samstag, 07.05.2005

Von Marie Böllinger

Ansehen: ASF

Hanf in der Mechatronik ?

Heilmittel THC

Dass Hanf berauscht ist allgemein bekannt. Noch viel bekannter, in der Vergangenheit aber erfolgreich verdrängt, ist die heilende Wirkung von Cannabis. Die Mechatronik bietet auch hier Einsatzmöglichkeiten.   mehr...

Samstag, 07.05.2005

Von Andreas Zimmermann

Ansehen: ASF

pro familia

Pro Familia Karlsruhe

Ungewollt schwanger? Keine Ahnung was tun? Pro Familia hat seit Anfang des Jahres ein Info-Telefon zur Pille danach eingerichtet.  mehr...

Samstag, 07.05.2005

Von Alexander Kappen

Ansehen: ASF