ExtraHertz

Gesamtsendung

United Stage Brothers

Konzert im AKK

Schon mal was von der Band "United Stage Brothers" gehört? Wir haben Frontfrau Vasilena Miteva besucht und sie gefragt, wie Uni und Musik unter einem Hut zu bringen sind. mehr...

Samstag, 23.04.2005

Von Irina Papakhova, Björn Caroli

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Darf Lernen Spaß machen?

'Peter Lustig' auf der learntec

Lernen mit Spielen oder Geschichten interessanter zu machen – das war eines der Themen auf der Learntec 2005. In Vorträgen und Diskussionen wurden die aktuellen Trends vorgestellt.

Donnerstag, 17.02.2005

Von Sylvie Ebelt, Monika Gillard, Heiko Körnich

Ansehen: WMV

 Extras

 Alex Kappen

Veranstaltungstipps für Studenten! mehr...

Donnerstag, 21.04.2005

Von Alex Kappen

Ansehen: ASF

Gerd van Dülmens Abschiedsausstellung

Ausstellungsbesucher

Zum Ende des vergangenen Wintersemesters hat Professor Gerd van Dülmen seine langjährige Laufbahn an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste beendet. Ein Ausschnitt aus seinem Werk ist  noch bis zum 28. April in seiner Abschieds-ausstellung im Lichthof der Akademie zu sehen. mehr...

Samstag, 23.04.2005

Von Petra Haubner und Tobias Kern

Ansehen: ASF