ExtraHertz

Gesamtsendung

Osterumfrage

Der Osterhase

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum denn der Hase die Ostereier bringt oder wann das erste Mal Ostern war? Wir waren für Euch in Karlsruhe unterwegs und sind diesen Fragen nachgegangen...  

Donnerstag, 24.03.2005

Von Margot Meissner, Alex Kappen

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Hochschuldidaktik

Trainingsvortrag

Didaktik ist für viele Professoren nach ihrer Berufung noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wo lernen also Professoren ihr Wissen zu vermitteln? Ein Seminar der Geschäftsstelle für Hochschuldidaktik vermittelt Neuberufenen die Grundlagen, die sie benötigen um ihr Wissen effektiv weiterzugeben mehr...

Donnerstag, 17.03.2005

Von Bernd Fürst, Margot Meissner, Tobias Kern

Ansehen: ASF

Extras

Petra Haubner

Veranstaltungs- und Unitipps für Studierende! mehr...

Samstag, 26.03.2005

Von Petra Haubner

Ansehen: ASF

Frühlingsimpressionen

Frühlingsblüher

Mit den ersten Sonnenstrahlen treibt es die Karlsruher in ihren Schlossgarten und die Frühlingsblüher aus dem Boden. Das triste Grau des Winters wird durch die bunten Farben des Frühlings verdrängt und in hoch aufgelösten Bildern gezeigt.

Mittwoch, 23.03.2005

Von Heiko Körnich

Ansehen: ASF