ExtraHertz

Gesamtsendung

Urteil BVG Studiengebühren

Das Urteil,

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Mittwoch dürfen die Länder Studiengebühren erheben. In Baden-Württemberg sollen die Studenten ab nächstem Jahr 500 Euro pro Semester bezahlen. ExtraHertz war bei der Urteilsverkündung und hat Reaktionen eingeholt.

Mittwoch, 26.01.05

Von Thomas Lehmkühler

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Football

Uni-Football

American Football - eine Seltenheit unter den Hochschul-Sportarten. Nicht so jedoch an der Uni Karlsruhe. Hier sind die Karlsruhe Engineers zu Hause. Und das schon seit 15 Jahren. Wir waren beim Winter-Training dabei. www.karlsruhe-engineers.de

Mittwoch, 26.01.2005

Von Ingmar Deneke, Andreas Baer

Ansehen: ASF

Extras

Petra Haubner

Interessante Veranstaltungstipps für Studenten! mehr...

Samstag, 29.01.2005

Von Petra Haubner

Ansehen: ASF

Das riesen Team vom Online-Magazin

Ein Reporter ...

Bisher einmalig in der Online-Redaktions-Geschichte: 40 Studenten aus verschiedenen Hochschulen arbeiten gemeinsam an dem Internetauftritt des Karlsruher Stadtgeburtstages. Drehen, Schneiden, Interviewen und das alles in den gläsernen Produktionsräumen der IHK. Wie das aussieht...seht selbst!

Sonntag, 20.06.2004

Von Denise Wenzel, Almut Frank, Stefanie Klee

Ansehen: ASF