ExtraHertz

Gesamtsendung

Bachelor

 

Den Bachelor gab es nicht nur im Fernsehen, er ist auch ein neuer Studienabschluss an vielen Hochschulen. Nach drei Jahren kann man sich auch in Karlsruhe offiziell als Bachelor bezeichnen. Doch was ist dieser Titel wert?

Dienstag, 29.06.2004

Von Marcus Hundt, Axel Voigt, Michael Hartmann

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Jobben auf dem Weingut

Jörg kennt sich mit Wein aus

Jörg arbeitet neben seinem Maschinenbau-Studium auf dem Weingut seiner Eltern. Nicht nur im Herbst während der Weinlese gibt es dort eine Menge zu tun. Warum er den Hof später nicht übernehmen will, sondern lieber Ingenieur werden möchte, verrät er hier.

Samstag, 03.07.2004

Von Christine Sattler und Thorsten Schwanninger

Ansehen: ASF

Preisvergabe an FH-Absolventen

Die Preisträger

Am Dienstag, den 29. Juni zeichnete die Fachhochschule Karlsruhe ihre besonders erfolgreichen Studienabsolventen aus. Im Rahmen des Festaktes wurde der diesjährige DAAD-Preis nun schon zum zehnten mal vergeben. Fünf weitere Preisträger wurden für ihre sehr guten Noten und ihr überdurchschnittliches Engagement geehrt.

Mittwoch, 30.06.2004

Von Nina Göbel

Ansehen: ASF

"Fuffzich" von Harald Hurst im Sandkorn

 

Das Sandkorn-Theater in Karlsruhe bietet ein interessantes und unterhaltsames Programm. Unter anderem wird die erfolgreiche Mundart-Komödie "Fuffzich" von Harald Hurst gespielt.

Samstag, 03.Juli 2004

von Tobias Götz und Nicolas Lutterbach

Ansehen: ASF

Hair-Cafe: Haare und Kaffee

"Haarscharfer" Schnitt

Wenn einem etwas über den Kopf wächst, ist es normalerweise negativ gemeint. Bei Haaren ist das anders. Wer Lust auf ein ganz besonderes Haarerlebnis hat, der darf sich auf diesen Bericht über das "Hair-Cafe" freuen- einen Friseursalon der extravaganten Art. 

Mittwoch, 30.06.2004

Von Michael Wendland, Christine Sattler

Ansehen: ASF