ExtraHertz

Gesamtsendung

Stadtgeburtstag aus Sicht des Riesenradführers

Riesenradfächer

Das Riesenrad ist 21 m höher als die Aussichts-plattform des Karlsruher Schlossturms. Als eines der größten transportablen Riesenräder bietet es atemberaubende Blicke auf die Fächerstadt. Seine Runden dreht es täglich von 10 bis 1 Uhr hinter dem Schloß.

Samstag, 19.06.2004

Von Alice Roth und Ulrike Langer

Ansehen: ASF

Einzelbeiträge

Linux - Was ist das?

Linux-Maskottchen

Irgendwie hat jeder hat schon mal von Linux gehört. Aber wer weiß wirklich, was sich dahinter verbirgt? Am Stadtgeburtstag konnte man Linux in Aktion erleben. mehr...

Samstag, 19.06.2004

Von Köhler, Böllinger, Lotter

Ansehen: ASF

ExtraTipps

Petra Haubner

ExtraTipps vom Stadtgeburtstag von und mit Petra Haubner. mehr...

Freitag, 18.06.2004

Von Petra Haubner

Ansehen: ASF

eureleA - von der Idee zur Preisfigur

Die Preisfigur des eureleA 2004

An der Fachhochschule Karlsruhe wird unter der Leitung von Professor Henning der Europäische E-Learning Award - eureleA - des Landes Baden-Württemberg organisiert. Beim Blick hinter die Kulissen konnten wir miterleben, wie die Preisfigur entstanden ist. mehr...

Samstag, 12.06.2004

Von Thomas Brandner, Fleming Lampi, Anders Lehr

Ansehen: ASF