ExtraHertz

Gesamtsendung

HiWi-Gehälter

HiWis der Universität Karlsruhe

"Mehr arbeiten für gleiches Geld" lautet die künftige Devise für Beamte, Arbeiter und Angestellte. Diese neue Regelung trifft nun auch die studentischen Hilfskräfte in Baden-Württemberg. Ihre Löhne wurden durchschnittlich um 6% gekürzt. Dagegen wollen die HiWis nun kämpfen. mehr...

Samstag, 05.06.2004

Von Silvia Wasmeier und Petra Stein

Einzelbeiträge

Karlsruhe- Kulturhauptstadt 2010?

Der Wahlslogan.

Mit der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2010 zeigt Karlsruhe, welches Potential neben Beamtentum und Bundesverfassungsgericht in ihr steckt. Unterstützt wird sie dabei vom Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaften (ZAK) und dem Projektteam-Karlsruhe.

05.06.2004

Von Christine Sattler, Kathrin Thimme und Michael Wendland

Flohmärkte in Karlsruhe

Hund zu verkaufen

Egal was ihr sucht, hier findet ihr es. mehr...

Samstag, 05.06.2004

Von Aline Bruand und Valerie Laut

Ansehen: ASF

EU-Ostinitiative der Uni Karlsruhe

Uni Karlsruhe

Die Universität Karlsruhe reagiert auf die EU-Osterweiterung, indem sie alte Partnerschaften zu Hochschulen aus den neuen Beitrittsländern wieder auffrischt. Seit 1970 arbeitet die Uni mit Bildungsstätten aus Osteuropa zusammen. Damit pflegt die Uni die ältesten Ostpartnerschaften.

Samstag, 05.06.2004

Von Silvia Wasmeier und Petra Stein

Ansehen: ASF

Im Zeitplan: Bibliotheksneubau

Rohbau

Die Baumaßnahmen zur Errichtung einer 24-Stunden-Bibliothek an der Universität Karlsruhe liegen voll im Zeitplan. Der Rohbau soll noch im Herbst diesen Jahres fertig sein. Das 13,8 Mio. Euro teure Unternehmen soll im August 2005 für den Studentenbetrieb eröffnet werden.

Samstag, 05.06.2004

Von Silvia Wasmeier und Petra Stein

Ansehen: ASF

Faces

Selbstportrait

Der Koreaner Jun-Yun Lee ist Student an der Hochschule für Gestaltung. Er verwebt Videos, Malerei und Animationen zu eindrucksvollen Selbstportraits. Wie das ganze aussieht? Seht selbst...

Samstag, 05.06.2004

Von Stefanie Klee und Kamal Nicholas

Ansehen: ASF

Mitmachen!

Wir suchen DICH

Das ExtraHertz-Team sucht Verstärkung. Das ExtraHertz-Team sucht DICH! Ob als Redakteur, Cutter oder an der Kamera. Und wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast - auch kein Problem: Wir bringen Dir alles bei. Also: Mitmachen! mehr...

Samstag, 05.06.2004

Von Kristof Köhler Musik: machinae supremacy

Ansehen: ASF