ExtraHertz

Gesamtsendung

Eine neue Mensa für die FH

So soll sie aussehen

In Karlsruhe haben einige berühmte Baumeister gewirkt. Weinbrenner oder Hübsch zum Beispiel. Aber als die heutige FH gebaut wurde, waren die leider schon tot. Doch es ist Besserung in Aussicht, denn in Sachen Geschmack tut sich etwas auf dem Campus...

Samstag, 03.04.2004

Von Gerald Küstler und Kristof Köhler

Einzelbeiträge

Sparmassnahmen an der FH Karlsruhe

Rektor Fischer

Hohe Bewerberzahlen, zahlreiche Forschungsprojekte, eine steigende Frauenquote. So die Bilanz der FH Karlsruhe zu Semesterbeginn. Daneben aber auch drastische Sparmassnahmen. Mehr darüber von Rektor Prof. Dr. Werner Fischer.

Samstag, 03.04.2004

Von Nicolas Tribes und Kristof Köhler

Tag der Schulmusik

Fünftklässler beim Musizieren

Wie spannender Musikunterricht aussehen könnte, bekamen am Donnerstag angehende Lehrer an der Musikhochschule zu sehen. Dazu ist gleich eine ganze Schulklasse ins Schloss Gottesaue gekommen...

Donnerstag, 01.04.2004

Von Kristof Köhler und Felix von Bally (Lernradio)