ExtraHertz

Gesamtsendung

Chinesische Studenten in Karlsruhe

Fern von der Heimat

Über 600 Studenten aus China sind allein an der Uni Karlsruhe eingeschrieben. Für die meisten ist das einen Wechsel in eine völlig fremde Kultur. Wie kommen sie damit klar? Wir haben nachgefragt!

Samstag, 27.03.2004

Von Valentyna Meyerson, Sabine Mail, Diana Pachur

Einzelbeiträge

Mensachipkarte

Mensachipkarte

Egal was man so in den Taschen trägt, fast überall sind sie drin: Die kleinen elektronischen Helfer namens Mikrochip. Wir wollten mal wissen wie der Chip in die Karte kommt. mehr...

Samstag,27.03.2004

Andreas Zimmermann, Nicolas Tribes

ExtraHertz für LfK-Medienpreis nominiert

Unser Wahrzeichen

Extrahertz ist für den Lfk-Medienpreis nominiert worden. Das ist doch was. Und da zuviel Eigenlob bekanntermaßen stinkt, haben wir mal nachgeforscht, was andere über uns sagen.

Samstag, 27.03.2003

Von Jennifer Gilliar (R.TV)

Mitmachen!

Wir suchen DICH

Das ExtraHertz-Team sucht Verstärkung. Das ExtraHertz-Team sucht DICH! Ob als Redakteur, Cutter oder an der Kamera. Und wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast - auch kein Problem: Wir bringen Dir alles bei. Also: Mitmachen! mehr...

Samstag, 20.03.2004

Von Kristof Köhler Musik: machinae supremacy

Ansehen: ASF