ExtraHertz

Gesamtsendung

Die Musikhochschule Karlsruhe stellt sich vor

Schloss Gottesaue - Hauptsitz der Musikhochschule Karlsruhe Musik, Musik!

Im Schloss Gottesaue ist Musik drin. Klar - ist ja auch die Musikhochschule. Was und wer dort alles Töne von sich gibt, das erfahrt ihr hier. mehr...

Samstag, 01.11.2003

Von Franziska von Busse und Mischa Kreiskott

Einzelbeiträge

25 Jahre Kartographie und Geomatik

Da geht's lang!

"Ich mach' mir die Welt so wie ich sie will!" könnte  ihr Motto sein. Seit 25 Jahren werden an der FH Karlsruhe Kartographen und Geomatiker ausgebildet. Was man in diesem Studium genau macht, das gibt's hier.

Samstag, 01.11.2003

Von Nicolas Tribes, Christian Enders und Peter Saiger

Das WALK-IN

Bauch - Beine - Po

Der Nachteil vieler Fitnessstudios: für Studenten zu teuer. Für Studierende und Mitarbeiter der Uni Karlsruhe gibt es zum Glück eine preisgünstige Alternative: das WALK-IN im Sportinstitut. mehr...

Samstag, 01.11.2003

Von Enkhtuya Dorjzovd, Steffen Wurzel, Saskia Steigleder