ExtraHertz

Gesamtsendung

Studieninformationstag

Staun!

Wer will noch, wer hat noch nicht.                    Für alle, die nach dem Abi an die FH wollen und noch nicht wissen, was sie studieren wollen: Wir stellen drei Klassiker unter den Ingenieursberufen vor: Maschinenbau, Mechatronik und Bauingenieurwesen.

Samstag, 25.10.2003

Von Nicolas Tribes

Einzelbeiträge

Chancen und Barrieren für Sehgeschädigte

Tastsinn

Aus ganz Europa kommen Studenten mit Sehbehinderung nach Karlsruhe. Ziel: das Studienzentrum für Sehgeschädigte. Dort soll Blinden Menschen ein normales ganz Studium ermöglicht werden.

Samstag, 25.10.03

Von Ziegler, Arapovic, Förster, Hennings

Was Frauen wollen

In der Minderheit: Studentinnen

Ca. 50 000 Studierende in Karlsruhe, aber darunter viel zu wenige Frauen. Man(n) hats nicht leicht an Frau zu kommen! Hier werden euch wertvolle Tipps gezeigt. Karlsruher Studentinnen packen aus!  

Donnerstag, 10.10.03

Almut Frank, Christian Enders, Stefanie Schmidt

Ansehen: ASF