ExtraHertz

Gesamtsendung

5.1 Surround Sound über Internet

Veltesaal, Schloss Gottesaue

"Jugendliche und Studierende verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem PC als vor dem Fernseher". Dieses Ergebnis von Analysen des Medienrings Baden-Württemberg überrascht wenig, bestätigt jedoch vielmehr, dass die neuen Internettechnologien Auge und Ohr in vielfältiger Weise fordern. Insbesondere ermöglichen sie ein völlig neues Hörerlebnis. mehr...

Samstag, 13.09.2003

Von Karsten Kurowski und Prof. Jürgen Walter

Einzelbeiträge

Skatenite GeFahren

On Tour

Auf die zwei mal 10km lange Mühlburgstrecke starten die Karlsruher Skater am Abend des Fronleichnams-Donnerstag, und das bei Temperaturen um 30°. Klar, dass viele auf lästige Helme und Schutzausrüstungen verzichteten.

Samstag, 13.09.2003

Von Karsten Kurowski, Marco Herrmann, Christoph Starker, Daniel Zimmermann

Der Rektor-Rat

Prof. Dr. W. Fischer

Ohne die Fachhochschule gäb' es Extrahertz  nicht. Dort ist unser Studio, von dort kommt Material und Manpower. Prof. Dr. Werner Fischer, Rektor der FH sagt, was ihn an diesem Projekt so fasziniert hat:

Samstag, 13.09.03

von Nicolas Tribes

Afterworkparty im Dolcissimo

Lecker Cocktail!

Wer sich Donnerstag Abend in der Südstadt herumtummelt, der sollte unbedingt mal im Dolcissimo vorbeischauen: bei kleinen italienischen Häppchen und Cocktails lässt es sich hervorragend in den Feierabend hineinschlittern.

Samstag, 13.09.03

von Nicolas Tribes und Mischa Kreiskott