Catch The Bus

 

Wann? Freitag, 19. Oktober 2007
ab 20:00 Uhr
Wo?

diverse Clubs und Bars in Karlsruhe

Zwischen 20.00 Uhr und 05.00 Uhr pendeln zwei Sonderbuslinien im 15-Minutentakt zwischen den Clubs, Bars und Lounges. Treffpunkt der Linien ist das Durlacher Tor (Hagsfeld-Express, 21.00-05.00 Uhr).

Wer sich einmal ein Ticket gekauft hat, kann damit so oft er möchte den Bus benutzen, muss in Clubs, die normalerweise alle einen eigenen Eintritt verlangen, keinen Eintritt bezahlen und erhält mit dem Ticket so manche Vergünstigung in den teilnehmenden Bars und Kneipen.

 

VVK 9 €

Weitere Infos zu Catch the Bus

Wir sind Helden
 
Wann? Freitag, 19. Oktober 2007
ab 20:00 Uhr 
Wo? Europahalle Karlsruhe
Die Band, die sich letzten Herbst zurückzog, um Windelwechseln zu lernen, kindgerechte Busse zu entwerfen und ganz nebenbei eine neue Platte aufzunehmen, kommt außerordentlich ausgeruht aus der Babypause zurück. Und ausgeruht heißt in diesem Fall: mit entwaffnender Klarheit und Direktheit. Wer zur neuen Platte eine sanftmütige Muttersau Holofernes samt väterlich lächelnder Mithelden erwartet, wird von „Soundso“ überrascht sein, denn die dritte Helden -Platte ist zwar freundlich, aber sehr bestimmt.
Die Musik auf „Soundso“ nimmt keine Gefangenen - ohne Angst vor Größe, Schönheit und generellem Wumms. Und schamloser denn je bedienen sich die Helden des Absurden, schrecken vor Meatloafgitarren, Saxofonsoli, Dosenstreichern, schmoovem Duettgesang, donnernden Arbeiterchören und deutsch singenden Backgroundsängern mit englischem Akzent nicht zurück. Und die Texte, die holofernesschen, strahlen eine neue Qualität von Selbstsicherheit aus, von Selbstverständlichkeit und Selbstvergessenheit. Sie sagen, was sie sagen wollen, für die, die es hören wollen. Und wenn Texte und Musik zusammenkommen, kann man sich nur wundern, wie gut das funktioniert: so viele im besten Sinne „unterhaltungsferne“ Themen so gnadenlos unterhaltsam zu verpacken. Also ... tanzt und knutscht und weint und putzt und singt und lacht ... zu Liedern von Wir Sind Helden!

VVK 32 €

Homepage der Band

Tickets und Infos
 

Mousse T. 
Wann? Samstag 20. Oktober 2007
ab 23 Uhr 
Wo? Mood Lounge Karlsruhe
Wenn von Mousse T. die Rede ist, dann fällt es schwer, mit Superlativen zu geizen. Es gibt wohl kaum eine DJ- und Producer-Persönlichkeit von internationalem Format, die einen ähnlich erfolgreichen Weg hinter sich hat wie der 1966 in Hagen geborene Mustafa Gündogdu alias Mousse T.

Links:
Mood Lounge

Mousse T.

 

Vorlesung Trimediale Produktion 
Wann? Dienstag 23. Oktober 2007
Beginn: 18:30 Uhr
Wo? HS Karlsruhe, Gebäude LI, U22
Studierende, die immer schon einmal lernen wollten wie man Texte für Zeitschriften verfasst, Radio- oder Fernsehbeiträge produziert, sind herzlich zur Ringvorlesung Trimediale Produktion eingeladen.

Link:

HIT Studio