Am 25.11.2006 veranstaltete das Popnetz Karlsruhe das Finale des diesjährigen “new.bands.festival”. Am Start waren sechs Nachwuchsbands aus der Region Karlsruhe, die allesamt Musik auf höchstem Niveau präsentierten.

 Wer nicht weiß, was das new.bands.festival. ist, voilá: dies ist ein clubübergreifendes Nachwuchsprojekt für Bands aus der Region mit den drei Veranstaltungsorten Jubez, Substage und Tempel. Es gibt drei Vorrunden mit jeweils fünf oder sechs Bands. Nach diesen folgt das Semifinale und am Ende natürlich das Finale. Im Finale werden drei Siegerbands und ein Publikumssieger gekürt und mit hochwertigen Preisen, wie beispielsweise einer kompletten CD Produktion, einer Maxi-CD Produktion oder Auftritte beim Fest 2007 (Haupt- und Zeltbühne). 

 Die Band „Shy Guy at the Show“ hat gleich beide bedeutenden Preise abgeräumt: den Publikums- und den Jurypreis. Dies bedeutet, dass uns die junge Band auf dem Fest 2007 mit ihrer Musik auf der Hauptbühne beehren und demnächst eine neue CD im Studio produzieren wird.

Wir dürfen uns also auf ganz viel „Shy Guy at the Show“ freuen und alle, die ich nun auf den Geschmack gebracht habe, können sich auf www.shy-guy-at-the-show.de oder auch einfach auf www.sgats.de ausgiebig informieren und der Musik lauschen.

 Ihr habt selbst eine Band und wollt unbedingt beim new.bands.festival.2007 mitmachen? Dann könnt ihr euch unter www.popnetz-karlsruhe.de alle Informationen dazu besorgen und auch gleich eine Anmeldung starten.