Was: "Elling" Theaterfassung

Wann: Sonntag, 24.12.2006 / Beginn: 21.30 Uhr

Wo: Sandkorn Theater

Eintritt: 13 Euro, ermäßigt 9 Euro
      

Nach dem  Roman "Blutsbrüder" des norwegischen Autoren Ingvar Ambjørnsen wurde der Film "Elling" gedreht. Dieser erhielt 2002 eine Nominierung für den Oskar als bester nichtenglischer Film. Nun gibt es eine Theaterfassung im Sandkorn. Doch diese erfolgt exklusiv an Heilig Abend. Um 21.30 Uhr soll es los und sie dorthin gehen. Verpassen sie diese Heldenkomödie mit den zwei liebenswerten Sonderlingen als Hauptfiguren auf keinen Fall. Was Elling, das Muttersöhnchen, und Kjell, der nur Essen und Sex im Kopf hat, so alles zusammen erleben, ist komisch und berührend zugleich. "Menschlichkeit zum Mitlachen" sollte es öfter geben.

www.sandkorn-theater.de

 

Was:  Faster! Bigger! Better!

Wann: noch bis 7. Januar 2007

Wo: ZKM / Museum für Neue Kunst

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Faster! Bigger! Better! Zur Zeit läuft diese Ausstellung im Museum für Neue Kunst. Seit "Lichtkunst aus Kunstlicht" sind noch mehr Kooperativen enstanden. Nun stellen die erweiterten Sammlungen noch schneller, größer, besser aus. Zu sehen sind ungefähr 250 Signetwerke, aus der Kunstgeschichte. Somit erhält der Besucher einen Einblick in die Geschichte der Kunst in den letzten 50 Jahren.

www.zkm.de

 

Es ist soweit...die erste Ausgabe von "KA.mpus - Das Hochschulmagazin für Karlsruhe" ist fertig. Eben nicht nur Veranstaltungstipps, sondern gerade auch Artikel zu aktuellen Themen hat das Magazin zu bieten.

http://ka-mpus.extrahertz.de