Sendestart HD Hit T-DSL-Qualität   TV-Qualität - PAL - T-DSL Highspeed   HDTV-Qualität 720p (1280x720)- ab 2,4 GHz-Rechner - Download   HDTV-Qualität 1080p (1920x1080) - ab 3,0 GHz-Rechner - Download      
 
Am 25.10 ging der erste deutsche HDTV Kanal HD Hit auf Sendung. Hd Hit ist das Ergebnis intensiver Forschung an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft und wird ausgestrahlt im digitalen Kabelnetz der Kabel BW.

Anlässlich dieses Ereignisses gab es in der Hochschule eine große Pressekonferenz, zu welcher zahlreiche Vertreter der Presse, Rundfunk und Fernsehen erschienen.

Dem interessierten Publikum wurde unter anderem die aktuelle Sendeschleife von HD Hit vorgeführt. Dabei wurden die Unterschiede zwischen HDTV und dem veralteten Pal Standart deutlich.

Im Anschluss an die Pressekonferenz hatten die Journalisten noch die Möglichkeit mit den Verantwortlichen und mitwirkenden Studierenden in Kontakt zu treten.